Urban Folk Junkies
l
 

Andy


Andi



... seit 1984 ist Andy als Schlagzeuger und Perkussionist in zahlreichen Bands im In- und Ausland auf Tour und blickt auf mehr als 1000 Auftritte mit internationalen Künstlern zurück. Er wirkte in Theaterproduktionen mit und nahm an zahlreichen Workshops und Clinics teil, u.a. bei Terry Bozzio, Mel Gaynor, Simon Philips, Curt Bisquera, Thomas Lang und Dirk Brand. Auf diese Zeit gehen auch die ersten gemeinsamen Projekte mit Mac Wiebe zurück!

Andys Motto:

„Groove und Time sind für mich das Wichtigste beim Drumming. Stilprägend für mich waren bzw. sind u.a. Drummer wie John Bonham, Phil Rudd, Abe Laborial Junior, Stewart Copeland und Steve Jordan. Ich favorisiere einfache Grooves und sehe mich in erster Linie als Timekepper, getreu dem Motto „weniger ist mehr“. Musikalisches Drumming bedeutet für mich, die Musik im Ganzen zu sehen und den Spirit einer Komposition zu erfassen. Es geht mir nicht darum, als Drummer meine Licks unterzubringen – wenn ich das Ding zum Grooven bringe, ich bin rundum glücklich!“

Zurück...